The location…

… the “Sunstate Villa Romantic” is located in the middle of the so-called Yacht Club Area, one of the best residential areas and most desirable areas of the city of Cape Coral.

Birdview- Villa Romantic Cape Coral

Through the wide canal at the Villa Romantic you can reach the Caloosahatchee River and the Gulf of Mexico – without annoying locks or bridge passages – in just one minute (!) because the Villa Romantic is located on a unique 21,500 sq ft waterfront lot (cul-de-sac) directly at the canal exit to the Caloosahatchee River and Gulf of Mexico.

Nearby of the “Villa Romantic” you will find various supermarkets, bakery, butcher, drugstore, hairdresser, many restaurants and other shops. The Cape Coral Yacht Club with tennis courts, the adjacent Cape Coral Fishing Pier and a (mostly quiet) fine sandy beach is also within walking distance …

The exclusive equipment …

… of the Sunstate Villa Romantic is well above the usual rental standard of other vcation houses. This applies to the exclusive flooring, the generous kitchen fittings, our pool and garden design and of course also the furnishing of the house.

In addition to a large comfortable living room, the fully equipped kitchen and the adjoining dining room, Villa Romantic also offers a small bar, three spacious bedrooms large walk-in closets for two people each, two separate bathrooms and makes the holiday pleasant and comfortable for families up to 6 people, or even with friends.

Of course, the entire house is fully air-conditioned and our guests have free high-speed WiFi so that you can use the internet with your personal devices at any time during your stay.

Living & Sleeping

The living area offers a fine Italian leather set with chaise longue and single armchair, as well as a 56 inch flat TV and a BOSE sound system with iPod connection for your entertainment. The large sliding glass doors can be completely opened, connecting the living room and the open kitchen with the beautiful terrace. All living rooms are completely tiled for comfort and hygiene reasons.

Living room and open kitchen / Villa Romantic Cape Coral

The adjoining, exclusive kitchen is equipped with an open counter, high-quality stainless steel appliances consisting of a large fridge with icemaker, dishwasher, stove with ceramic hob, oven, microwave, coffee maker and granite countertops. Adjacent you will find the elegant dining room with large windows to the pool and great views of the canal. The cosy kitchen counter also invites you to cook together or have a snack in between.

Relax with a beautiful book in our comfortable reading corner, or. enjoy a homemade cocktail or a glass of champagne at your private “romantic bar” …

The “master suite”, with large slider windows (and a breathtaking view of the Calossahatsee River) and one has a direct access to the pool area. The suite is equipped with a large king-size bed, Flatscreen-TV, telephone and a private “in-suite” bathroom with open, walk-in shower.

In all bathrooms, of course, there are towels in sufficient number and size, as well as a hairdryer for your personal comfort.

The guest rooms “Bahama Breeze” (bottom left) and “Sea Shell” (bottom right) each have a queen-size double bed, LCD flatscreen TV, telephone and a large walk-in closet. The “Bahama Breeze” guest room also has direct access to the large pool deck. The two guest rooms share a bathroom with toilet, open shower and a large double vanity.

The spacious terrace …

… is probably the “most important living space” in Florida and is therefore equipped with a full seating set for 8 people, e.g. for your breakfast directly under the Florida sun, as well as a large BBQ for the evening barbecue.

The entire outdoor area is , as is usually in Florida – for your comfort of course also “screened”. The screen consists of a fine fly screen, which is virtually invisible from the inside and not only provides protection against possible mosquitoes etc. and pool contamination by foliage, but also reduces the sun’s irradiation by a pleasant 25 percent.

The luxurious pool …

… Covers almost 550 sq ft. of refreshing wetness and is south-facing, so you can enjoy the sunny climate of Florida to the fullest from early morning to evening. As a special highlight, the pool area was additionally extended with an exclusive, large jacuzzi (whirlpool). Of course, both the large swimming pool and the new Jacuzzi can be heated separately if necessary to allow you to enjoy pleasant bathing temperatures all year round.

The pool technology is based on a modern, low-chlorine cleaning system, which is very pleasant not only for children and sensitive people.

The boat dock with romantic tiki hut …

Just go fishing directly from our new boat dock at the house, or start from here with our kayaks to a lift through the canals, or like the sleek motorboat for an unforgettable trip to the Gulf of Mexico.

In a short time you can reach the beautiful island of Sanibel Island, or the snow-white long beach and the lively life of Fort Myers Beach.

If you haven’t driven a motorboat yet, this is no problem: in the USA there is no boat license requirement and our licensed captain will make a detailed instruction trip with you to introduce you to the motorboat and the waters around Cape Coral.

All the beauty of the coast …

… Southwest Florida with its picturesque bays, the many keys (small, uninhabited islands), mangrove forests and especially the snow-white, shell-covered beaches you can only experience from the water. Immediately after leaving the canal you will be able to watch dolphins playing, or pelicans while fishing. Also many restaurants are on the water, have their own berths and spoil you with excellent seafood, or snacks in between.

Die Lage…

… der „Sunstate Villa Romantic“ befindet sich inmitten in der sogenannten Yacht-Club-Area, einer der besten Wohnlagen und begehrtesten Gegenden der Stadt Cape Coral.

Birdview- Villa Romantic Cape Coral

Durch den breiten Kanal an der Villa Romantic erreichen Sie den Caloosahatchee-River und den Golf von Mexico – ohne lästige Schleusen oder Brückendurchfahrten – in nur einer Minute (!) denn die Villa Romantic liegt auf einem einzigartigen ca. 2.000 m² großen Waterfront-Eckgrundstück (cul-de-sac) direkt an der Kanalausfahrt zum Caloosahatchee-River und Golf von Mexico.

In der näheren Umgebung der „Sunstate Villa Romantic“ finden Sie diverse Supermärkte, Bäckerei, Metzgerei, Drogerie, Friseur, viele Restaurants und andere Geschäfte. Auch der Cape Coral Yacht-Club mit Tennisplätzen, dem angrenzendem Cape Coral Fishing-Pier und einem (meist ruhigen) feinen Sandstrand ist ebenfalls in kurzer Zeit zu Fuß erreichbar …

Die exklusive Ausstattung …

… der Sunstate Villa Romantic liegt weit über dem üblichen Vermietungsstandard anderer Ferienhäuser. Das betrifft die exklusiven Bodenbeläge, die großzügigen Kücheneinbauten,  unsere Pool- und Gartengestaltung und natürlich auch die Möblierung und Ausstattung des Hauses.

Die Sunstate Villa Romantic bietet Ihnen neben einem großen gemütlichen Wohnzimmer, der vollausgestatten Küche und dem angrenzenden Esszimmer auch eine separate Cocktailbar mit Sitztheke, drei geräumige Schlafzimmer mit großen begehbaren Kleiderschränken für jeweils zwei Personen, zwei separaten Badezimmern mit Doppelwaschtischen und macht den Urlaub für Familien bis 6 Personen, oder auch mit Freunden angenehm und sehr komfortabel.

Selbstverständlich ist das gesamte Haus vollständig klimatisiert und für unsere Gäste steht ein kostenfreies Highspeed-WLAN zur Verfügung, damit Sie während Ihres Aufenthalts jederzeit mit Ihren persönlichen Geräten das Internet nutzen können.

Wohnen & Schlafen

Der Wohnbereich bietet Ihnen eine edle italienische Ledergarnitur mit Chaiselongue und Einzelsessel, sowie einen 56 Zoll Flat-TV und ein BOSE-Soundsystem mit iPod-Anschluss zu Ihrer Unterhaltung. Die grossen Glasschiebetüren lassen sich komplett öffnen, und verbinden so das Wohnzimmer und die offene Küche mit der schönen Terrasse. Alle Wohnräume sind aus Komfort- und Hygienegründen komplett gefliest.

Die angrenzende, exklusive Küche präsentiert sich mit offener Theke, hochwertigen Edelstahlgeräten bestehend aus einem großen Kühlschrank mit Icemaker, Geschirrspüler, Herd mit Cerankochfeld, Backofen, Mikrowelle, Kaffeemaschine und Granitarbeitsflächen. Angrenzend finden Sie das elegante Esszimmer mit bodentiefen Schiebefenstern zum Pool und einen tollen Aussicht auf den Kanal. Auch die gemütliche Küchentheke lädt zum gemeinsamen Kochen oder einem Snack zwischendurch ein.

Entspannen Sie mit einem schönen Buch in unser bequemen Leseecke, oder genießen Sie einen selbstgemixten Cocktail oder ein Glas Champagner an Ihrer privaten “ Romantic-Bar“ …

Die „Master-Suite“, mit großen Sliderfenstern (und einem atemberaubenden Blick auf den Calossahatsee River) verfügt ebenfalls über einen direkten Zugang zur Poolarea. Die Suite ist mit einem grossen Kingsize-Bett (200x200cm), TV, Telefon sowie einem eigenen „in-suite“ Badezimmer mit Doppelwaschtisch, sep. WC-Raum und einer offenen, begehbaren Dusche ausgestattet.

In allen Bädern befinden sich selbstverständlich Handtücher in ausreichender Anzahl und Größe, sowie jeweils einem Fön für Ihren persönlichen Komfort.

Die Gästezimmer „Bahama Breeze“ (unten links) und „Sea Shell“ (unten rechts) verfügen jeweils über ein Queensize-Doppelbett,  LCD-Flatscreen-TV, Telefon und einem großen, begehbaren Kleiderschrank. Das Gästezimmer „Bahama Breeze“ hat außerdem einen direkten Zugang zum großen Pooldeck. Die beiden Gästezimmer teilen sich das große Gästebadezimmer mit WC, offener Dusche und einem großen Doppelwaschtisch.

Die großzügige Terrasse …

 … ist der wohl „wichtigste Wohnraum“ in Florida und ist deshalb u.a. mit einer vollständigen Sitzgarnitur für 8 Personen, z.B. für Ihr Frühstück direkt unter der Sonne Florida´s, sowie einem großen amerikanischen Gasgrill für das abendliche Barbecue ausgestattet.

Der gesamte Außenbereich ist – wie in Florida meist üblich- zu Ihrem Komfort selbstverständlich „gescreent“. Der Screen ist besteht aus einem feinen Fliegengitter, das von innen quasi unsichtbar ist und nicht nur Schutz vor eventuellen Moskitos etc. und Poolverunreinigungen durch Laub bietet, sondern darüberhinaus auch die Sonneneinstrahlung um angenehme 25 Prozent reduziert.

Der luxuriöse Pool …

… umfasst fast 50 m² erfrischendes Nass und ist nach Süden ausgerichtet, sodass Sie schon vom frühen Morgen bis in den Abend das sonnige Klima von Florida in vollen Zügen geniessen können. Als besonderes Highlight wurde der Poolbereich zusätzlich um einen exklusiven, großen Jacuzzi (Whirlpool) erweitert. Selbstverständlich ist sowohl der große Süßwasserpool, als auch der neue Jacuzzi bei Bedarf separat beheizbar, um Ihnen ganzjährig angenehme Badetemperaturen zu ermöglichen.

Die Pooltechnik basiert auf einem modernen, chlorarmen Reinigungssystem, dass nicht nur für Kinder und empfindliche Menschen sehr angenehm ist. Selbstverständlich wird die Pooltechnik und Wasserqualtität regelmäßig durch unseren Poolservice kontrolliert.

Der Bootsdock mit romantischem Tiki-Hut …

Angeln Sie doch einfach einmal direkt von unserem neuen Bootsdock am Haus, oder starten von hier aus mit unseren Kayaks zu einem Auflug durch die Kanäle, oder gleich dem schnittigen Motorboot zu einem unvergesslichen Ausflug in den Golf von Mexico.

In kurzer Zeit erreichen Sie z.B. die traumhafte Insel Sanibel Island, oder den schneeweißen langen Strand und das quirlige Leben von Fort Myers Beach.

Wenn Sie noch kein Motorboot gefahren haben, ist das kein Problem: In USA gibt es keine Bootsführerscheinpflicht (wie z.B. in Europa) und unser lizensierter Captain macht mit Ihnen eine ausführliche Einweisungsfahrt, um Sie mit dem Motorboot und den Gewässern rund um Cape Coral bekannt zu machen.

Die ganze Schönheit der Küste …

…  Südwest-Floridas mit ihren malerischen Buchten, den vielen Keys (kleine, unbewohnte Inseln), Mangrovenwäldern und besonders den schneeweißen, muschelübersäten Stränden erleben Sie aber erst vom Wasser aus. Gleich nach der Ausfahrt aus dem Kanal werden Sie Delphine beim Spielen, oder Pelikane beim Fischen beobachten können. Auch viele Restaurants sind am Wasser, haben eigene Anlegeplätze und verwöhnen Sie mit exzellentem Seafood, oder herzhaften Snacks zwischendurch.